KARA Office besteht aus mehreren integrierten Web- und Mobilanwendungen, die es den Prozessbeteiligten ermöglichen:

  • den Unfall zu melden (einen Unfallauftrag zu erstellen)
  • den Auftrag annehmen oder ablehnen
  • den Auftrag an andere Teilnehmer zu vergeben
  • Während des Prozesses zu kommunizieren
  • Reparaturen, Ansprüche, Zahlungen und andere Angelegenheiten zu verwalten

Unfallaufträge können auf zwei Arten erstellt werden:

  • Durch den Kunden selbst
  • durch den Mitarbeiter des Autohauses im Namen des Kunden

Alle erstellten Aufträge werden von einem Rechtsanwalt geprüft, der entscheidet, ob der Auftrag angenommen wird oder nicht.

Angenommene Aufträge können dann zugewiesen werden:

  • dem Autohaus (wenn der Auftrag vom Kunden erstellt wurde, ansonsten wird der Auftrag automatisch dem Autohaus zugeordnet, dessen Mitarbeiter den Auftrag erstellt hat)
  • dem Service (wenn Reparaturen erforderlich sind)
  • den Sachverständigen (wenn ein Gutachten erforderlich ist)

Polizei und Versicherung können ebenfalls benachrichtigt werden, und das Autohaus kann bei Bedarf einen Leihwagen zur Verfügung stellen.

Alle Dokumente, Bilder, Mails und andere relevante Ressourcen zu den Unfällen werden einfach gespeichert und können zu jedem Zeitpunkt der Auftragsabwicklung genutzt werden.

KARA ermöglicht es den Benutzern auch, Transportaufträge zu erstellen und sie bestimmten Fahrern zuzuweisen.

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